Konzept

Das Personal Training unterscheidet sich vom generellen Fitness- oder Gruppentraining durch die individuelle Betreuung des Einzelnen und ist die effektivste Form des Trainings zum Erhalt sowie der Verbesserung der Gesundheit und Fitness. Dabei bin ich als dein Motivator und Berater an deiner Seite und wir trainieren vollkommen flexibel und frei von irgendwelchen Öffnungszeiten. Gern passe ich mich deinem Zeitplan an.

Stefan Kaiser Personal Trainer in Berlin Funktionelles Training

Funktionelles Training 

Mein Trainingsansatz beschäftigt sich vorwiegend mit deinen natürlichen Bewegungsmustern, um komplette Muskelgruppen zu stärken und das Training so gezielt wie nur möglich auf deine Bedürfnisse und deinen Alltag abzustimmen. Nach einer gezielten Analyse bekommst du dein persönliches Trainingsprogramm und ich unterstütze dich im gemeinsamem Training zu einer korrekten Übungsausführung. Dabei fokussieren wir uns auf Übungen und Trainingssysteme, die du perfekt in deinen Tagesablauf einbauen kannst, um kontinuierlich an deinen Trainingszielen zu arbeiten. Der Erfolg wird sich schon nach kürzester Zeit einstellen.

Stefan Kaiser Personal Trainer in Berlin Ernährungsberatung

 Ernährungsberatung

Die Folgen einer Krankheit oder das Unwohlsein im eigenen Körper können zu dem Bedürfnis führen, seine Ernährung umzustellen beziehungsweise abzu-nehmen. Dabei sehen die meisten Leute immer noch eine Diät als schnellste Variante für einen Erfolg. Doch die Mehrzahl von Diätvariationen setzt einen radikalen Umbruch des Ernährungsverhaltens von heute auf morgen voraus.

Leider führt genau diese Radikalität über kurz oder lang zum „Rückfall“ in alte Verhaltensweisen. Denn meist sind kleine Veränderungen für den Anfang, die den Alltag kaum beeinflussen, das Fundament für eine langfristig gesündere Ernährung. Wir drehen zusammen an diesen kleinen „Verstellschrauben“ und bringen dich auf deinen persönlichen Weg der gesunden Ernährung!

Stefan Kaiser Personal Trainer in Berlin Hund Mentale Fitness

Mentale Fitness

Nur eine positive Gefühlswelt führt zu einem erfolgreichen körperlichen Training. Ohne den Kopf funktioniert der Körper nicht wie er soll. Wenn du möchtest, stehe ich dir zusätzlich zur Seite, wenn es darum geht, deine Stressoren zu analysieren und zu erarbeiten, wie du diese in der Zukunft meistern kannst. Intensive Gespräche und Entspannungs-techniken helfen dir mental loszulassen. Während des Trainings befinden wir uns in unserem eigenen diskreten Gesprächsrahmen, in dem ein absolutes Vertrauensverhältnis garantiert ist.

Bei jeder Einheit und während des gesamten Betreuungszeitraumes steht der Spaß im Vordergrund. Ohne diesen kann man zusammen keinen Erfolg haben. Bist du eher ballverliebt oder ein heimlicher Naturmensch? Wir werden es gemeinsam herausfinden und dein Training deinen Interessen entsprechend gestalten.